E-Mail Marketing Anbieter

E-Mail-Marketing ist unverzichtbar, wenn man alle Spielarten der Werbung ausnutzen möchte. Wer jetzt an Spam-Mails denkt, die sofort gelöscht werden, ist auf der falschen Fährte. Gute E-Mails werden gelesen und sind absolut seriös. Spam-Mails dagegen sind der Unsegen unseres Arbeitsalltags und des privaten PC-Briefkastens. Sie werden entweder sofort von Filtern verschluckt, in Junk-Ordner verschoben oder die Empfänger löschen sie selbst. Als Unternehmer sollten Sie jedoch den guten Kundenumgang mithilfe einwandfreier Mails unbedingt pflegen.

E-Mail-Marketing ist schnell und preiswert

Wahrscheinlich sind Sie in zahlreichen Netzwerken unterwegs, um Ihre Kunden und Geschäftspartner zu erreichen. Vielleicht pflegen Sie eigene Blogs und achten auf News auf der Website. Doch nicht jeder Kunde sucht Facebook & Co. auf, manche lesen überhaupt keine Blogs, andere kennen Ihre Internetseite nicht. Neue Kunden zu akquirieren und Stammkunden zu halten, sind zweierlei Formen der Werbung, die mithilfe von Mails gut gelingen.
Sie senden beispielsweise in regelmäßigen Abständen einen Newsletter. Meist geschieht dies einmal pro Woche oder Monat. Als zweite Maßnahme können Sie im Rahmen des E-Mail-Marketings unregelmäßige Informationen zu neuen Produkten oder aus Anlass eines Events versenden. Unzählige Kunden setzen auf diese Form der Mitteilung, klicken auf die mitgesandten Links, nehmen an Gewinnspielen teil, sehen sich die neuen Produkte an und freuen sich über Rabatte und Geschenktipps. Während der Newsletter fast ausschließlich an Stammkunden gerichtet ist, sind die übrigen Mails ein gutes Mittel, neue Kunden zu generieren.
Insgesamt ist E-Mail-Marketing natürlich eine schnelle und preiswerte Möglichkeit, den Umsatz anzukurbeln und die Kunden bei Laune zu halten.

Die umständliche Verwaltung der Kontaktdaten und Kundeninfos

Welche Form Sie auch wählen, Sie brauchen Mailadressen, die Sie über den Kontaktpool und Zukäufe generieren. Während für den Newsletter die Zustimmung der Empfänger unbedingt notwendig ist, können unregelmäßige Infos an viele Menschen ohne deren Einverständnis verschickt werden.
Es gibt nur ein Problem: Sie wollen unterschiedliche Kunden- und Interessentenkreise mit unterschiedlichen Informationen füttern. So gibt es Kunden, potenzielle Kunden (also Interessenten) und Affiliates (nennen wir sie kurz: die Geschäftskontakte). Bisher wurden all diese Listen getrennt geführt, nach Bedarf gemischt oder zusammengefügt – kurz: Sie wurden möglichst umständlich verwaltet.

Die innovative Lösung

Ein Anbieter wie Klick-Tipp sorgt für innovative Neuerungen auf dem Markt, die Ihnen und Ihren Adressaten zugutekommen: Niemand erhält mehr die falschen Mails, jeder bekommt die Infos, die er benötigt oder haben möchte. Und Sie und Ihre Mitarbeiter sind von einem ungeheuren Verwaltungsaufwand befreit und können die gewonnene Zeit sicher anders besser nutzen. Um dies zu erreichen, bietet Klick-Tipp drei entscheidende Vorteile.

1. Alle Ihre Kontakte werden in einer eigenen ContactCloud von Klick-Tipp verwaltet, wodurch der Zugriff ausgesprochen arbeitsfreundlich wird. Die Sortierung gelingt aufgrund der in Punkt 2 und 3 genannten Vorteile in Rekordgeschwindigkeit. Die Kontakte sind übersichtlich und immer auf dem neuesten Stand. Auch die diversen Listen fallen weg – eine ungemeine Arbeitserleichterung. Sie können die Cloud außerdem erweitern und individuell gestalten.

2. Mit den sogenannten SmartTags werden die Mails selbst versehen. Das System meldet, dass die Mail verschickt wurde, ob sie geöffnet und ob ein Link angeklickt wurde. So gelingt beispielsweise eine Sortierung nach geöffneten und nie vom Empfänger gewürdigten Mails.

3. Weitere Tags sortieren die Empfänger selbst nach ihrem Bezug zu Ihrem Unternehmen, beispielsweise in Kunden (für den Newsletter) und Interessenten (für das Marketing per Mail). Sie selbst können weitere Tags hinzufügen, ob männlich/weiblich oder die individuellen Eigenschaften und Vorlieben. Klick-Tipp lernt mit jedem neuen Versand dazu.

Newsletter und direktes Mail-Marketing erfordern ab sofort keinen weiteren Arbeitsaufwand und werden sehr viel regelmäßiger und einfacher versandt. Damit Sie sich noch weniger Sorgen machen müssen, bietet Klick-Tipp auch den Service, die sogenannten Follow-up-E-Mails zu jeder Stunde des Jahres zu verschicken. Haben Sie diese einmal aufgesetzt, läuft der Versand wie am Schnürchen, Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Mario Wolosz, der Gründer von Klick Tipp gibt hin und wieder auch mal Vorträge. Eines seines Vorträge wurde auf dem Internet Marketing Kongress 2014 in Berlin aufgenommen. Diesen Vortrag konnte ich dann auch ausfindig machen und möchte diesen natürlich nicht vorenthalten. Also Film ab!

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